headerimage

Die Idee...

Ensemble Jeremia - Dirk Deiß, Thorsten Büschkes

Schon immer war es Menschen ein Bedürfnis für eine Begegnung, eine Feier oder einen besonderen Anlass eine entsprechende besondere Umgebung zu schaffen. An Feiertagen wird der Tisch besonders eingedeckt. Um eine romantische Stimmung zu erzeugen wird entsprechende Musik aufgelegt und eine Kerze entzündet und für einen fröhlichen Abend gibt eine Lichtorgel das passende Licht.

Auch unser Glaube kennt verschiedene Stimmungen und die Kirchen zeigen den Rang ihrer Feste und Feiern durch entsprechende Liturgien.

Dirk Deiß und Thorsten Büschkes sind bereits seit langer Zeit begeisterte Musiker, die in und mit verschiedenen Chören und Gruppen arbeiten. Durch diese Arbeit wurde die Idee des Ensemble Jeremia geboren. Die Elemente Musik, Text und Licht sind für sich genommen und richtig eingesetzt bereits heute ein vielfach eingesetztes Mittel um uns Gott-Suchende neue Impulse zu geben. Dieses Nebeneinander der Elemente möchten wir auflösen und in neue Zusammenhänge bringen: Die Kerze im richtigen Moment entzünden, die Stille in ruhende Farben getaucht, ein Farbenspiel zu den Stimmungen der Musik und des Wortes.

Lassen Sie sich einladen, mit uns diesen Gott zu suchen und zu erspüren...